Alpenwelt Resourt in Königsleiten - Urlaub pur

Alpenwelt Resort in Königsleiten

Urlaub in Österreich: Das Alpenwelt Resort in Königsleiten

 Es ist diese Landschaft, die einem den Atem nimmt: mächtige Berge, sanfte grüne Almwiesen und immer wieder idyllische Dörfchen. Österreich ist nicht umsonst eine der Lieblings-Reiseregionen in Europa. Wer die Natur liebt, sich endlich mal wieder entspannen möchte und gerne aktiv im Freien unterwegs ist, der findet in Österreich optimale Bedingungen für einen Traumurlaub vor.

Eines der Top-Hotels ist das 4-Sterne-Hotel Alpenwelt Resort in Königsleiten. Gelegen inmitten der Zillertal Arena, kommen Besucher auf ihre Kosten, die sich bewegen wollen, aber gleichzeitig das luxuriöse Ambiente eines erstklassigen Hotels genießen möchten.

Von der Almhütte zum 4 Sterne Hotel

Das Alpenwelt Resort liegt genau zwischen den Pinzgauer Grasbergen im Norden und den Gebirgsgruppen der Hohen Tauern im Süden bei Wald im Pinzgau, einem idyllischen kleinen Dörfchen.

Alpenwelt Resort Schigebiet Entstanden ist das stilvolle Hotel aus einer kleinen Almhütte. Der Gründer des Hotels kam in den 50er Jahren gemeinsam mit Gleichgesinnten auf die Idee, das Gebiet für Wintersportler nutzbar zu machen. Gemeinsam bauten sie einen Sessellift – und legten damit den Grundstein zur Entwicklung des heutigen Skigebietes Zillertal Arena. So wurde aus der einstigen Alm ein Gasthof, der sich mittlerweile zu einem Hotel der Extraklasse entwickelt hat. Verschiedene Zimmer-Typen, von der Zillertal Arena Natur Suite in modernem Design über die Deluxe Garten Suite mit den großen Kuschelbetten, vom Deluxe Doppelzimmer bis zum Komfort Doppelzimmer, von der Penthouse Familiensuite bis zur Alpenlodge Junioren Suite mit wunderschönem Ausblick auf die Zillertaler und Kitzbühler Alpen, stehen den Gästen hier zur Verfügung.

Lassen Sie sich verwöhnen

Entspannen können die Gäste des Alpenwelt Resorts nach einem Tag in der wunderschönen Natur unter anderem im Private Spa des Hotels. Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und ein Solarium stehen den Gästen zur Verfügung. Dabei wird das Wasser mit der Grander Wasserbelebung bereichert. Einmal pro Woche wird das Late Night Spa angeboten – bis 22 Uhr stehen die Türen des Wellnessbereichs den Gästen dann offen. Für Badespaß der Extraklasse sorgt der neue Bärensee.

Kulinarische Genüsse im Alpenwelt Resort in KönigsleitenAuch für kulinarische Genüsse ist das Hotel bekannt. Es kommen nur Produkte auf den Tisch, die frisch aus der Region kommen – und das schmeckt man. In den Restaurants und Stuben kann man traditionell oder auch ganz ausgefallen speisen. Natürlich gibt es die urige Bauernstube, die mit Gemütlichkeit und Herzlichkeit beeindruckt. Speisen mit dem Blick auf das grandiose Panorama der Alpen kann man im Wintergarten.

Besonders angesagt sind in der Region die hoteleigene Après Ski Alm und die Diskothek K1. Vor allem im Winter heißt es dort: Feiern bis zum Morgengrauen!

Kontakt:

Alpenwelt Resort, Königsleiten 81  in AT – 5742 Wald im Pinzgau

E-Mail: alpenrose@alpenwelt.net – Internet: www.alpenwelt.net

 

Bildnachweise 1-3:  © Alpenwelt Resort Königsleiten

Über Christian (69 Artikel)
Hallo, ich bin Christian! Ich liebe Blogs und alles was mit Reisen zu tun hat. Du findest mich auch auf Google+.