Ibiza Sehenswürdigkeiten - das sollten Sie gesehen haben

Ibiza Sehenswürdigkeiten

© tobatoppers - pixabay.com

Ibiza Sehenswürdigkeiten gibt es viele. Einige der Sehenswürdigkeiten für Urlauber und Familien mit Kindern stelle ich Ihnen hier kurz vor!

Ibiza Sehenswürdigkeiten

Dalt Vila 

Die Altstadt von Ibiza wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die imposante Festung mit Zugbrücke beherbergt zahlreiche kleine und enge Gassen mit vielen begrünten Plätzen und einladenden Bars und Restaurants. Eindrucksvoll sind die vielen aus dem 15. – 17. Jahrhundert stammenden Bauten mit der Kathedrale im Zentrum der Altstadt am höchsten Punkt der Altstadt. Sehr interessant ist auch der Besuch des Archäologischen Museums in der Altstadt in der Nähe der Kathedrale. Die Altstadt ist definitiv das Highlight unter den Ibiza Sehenswürdigkeiten.

Ses Sanlines / Sa Caleta 

Das Naturschutzgebiet Ses Salines bietet viele Einblicke in die unterschiedlichen Ökosystemen wie Steilküsten, Sümpfe und Dünenlandschaften auf dem Weg durch die Salinen. Die große Artenvielfalt an Flora und Fauna ist beeindruckend. Das gewonnene Salz kann im übrigem gekauft werden und ist ein nettes und sinnvolles Mitbringsel von der Insel. Nahe der Ses Salines können Sie zudem die Phönizersiedlung Sa Caleta besuchen, die zu den bedeutendsten archäologischen Stätten Ibizas gehört. Besichtigt werden kann das „barrio sur“. Dieses Südviertel setzt sich aus acht Bauwerken zusammen und wurde wahrscheinlich im 7. Jahrhundert erbaut. Beides zusammen gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Ibiza Sehenswürdigkeiten.

Cova de Can Marca 

Die Tropfsteinhöhle Cova de Can Marca in der Nähe von Jan Juan bietet für geologisch Interessierte und Familien mit Kindern interessante Einblick in die Höhlenwelt. Die Tropfsteinhöhle wurde in den vergangenen Jahrhunderten von Schmugglern als Versteck genutzt.

Torre d´es Savinar 

Der Turm Torre d´es Savinar an der Südwestküste von Ibiza diente ursprünglich zum Schutz vor Piraten und wurde in 200 Meter Höhe über den aufragenden Klippen Ibizas errichtet. Auf Ibiza wurden viele dieser Wehrtürme errichtet; diese übermittelten frühzeitig per Rauch- und Feuersignale bevorstehende Piratenangriffe. Der Torre d´es Savinar bietet einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer und die zwei vorgelagerte Inseln.

Infos über Last Minute Urlaub auf den Balearen

 

Über Christian (75 Artikel)
Hallo, ich bin Christian! Ich liebe Blogs und alles was mit Reisen zu tun hat. Du findest mich auch auf Google+.